Kita Eschach Umbau

Eschach I Deutschland I Fertiggestellt Juli2019
  • KITA_Eschach_Umbau_1
  • KITA_Eschach_Umbau_2
  • KITA_Eschach_Umbau_3
Aufgrund der hohen Nachfrage an Kindergartenplätzen hatte die Gemeinde Eschach bereits 2019 keine freien Plätze mehr zu vergeben.

Der Neubau der Kita in Eschach war zu diesem Zeitpunkt zwar bereits in Planung, jedoch benötigte die Gemeinde bis zur Fertigstellung mehr Platz für die steigende Anzahl an Kindern. Kurzerhand wurde eine Lösung gefunden und zügig innerhalb einiger Wochen umgesetzt.

Die ehemaligen Öltankräume, die ebenerdig an den Kindergarten angrenzten, wurden zu zwei neuen Aufenthaltsräumen umgebaut. Die neuen Räumlichkeiten bieten nun einen weiteren Gruppenraum, so wie einen Essensraum mit integrierter Küchenzeile und direktem Zugang zum Garten.

Dadurch konnten neun weitere Kitaplätze zur Verfügung gestellt werden.

Kontakt

arrow-right